Stadt Winsen

Collage 2 Landschaften
Suche Öffnungsz. Sprache Navigation Kontakt

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Rathauses:

Montag - Freitag  8:00 - 12:00 Uhr
Dienstag auch 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag auch 15:00 - 18:00 Uhr
Meldeamt Dienstags auch ab 7:00 Uhr

Das Standesamt hat am Mittwoch geschlossen. 


Öffnungszeiten des Familienbüros:

Montag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr und

14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch: geschlossen
Donnerstag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr und

15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

Sprache auswählen

Theater Laßrönne: Meine Frau, die Wechseljahre und ICH

Fr, 15.11.2019, 19:30 Uhr
Top-VeranstaltungUnregelmäßige Einzeltermine: 16.11.2019 Standort anzeigen

100 Jahre MTV Laßrönne und 28 Jahre Theatergruppe Laßrönne präsentieren:

Meine Frau, die Wechseljahre und ICH

oder

Klara Trompete

Eine Komödie in 3 Akten von Betti und Karl-Heinz Lind

Anton Knopf (Kilian Krause) wird in ein paar Jahren Rentner und er freut sich schon riesig darauf. Endlich kann er sein Leben in vollen Zügen genießen. Morgens lange ausschlafen, den ganzen Tag faulenzen, ausgiebig schlemmen und ein bis zwei Bier trinken. Es dürfen auch schon mal ein paar mehr sein. Damit das Rentnerleben nicht so plötzlich über Anton hereinbricht, beschließt er, einige Vorzüge jetzt schon in Anspruch zu nehmen.

Doch da hat er aber die Rechnung ohne seine Frau Helga (Renate Schuchardt) gemacht. Die kommt nämlich zeitgleich in die Wechseljahre und hat ab sofort ganz andere Vorstellungen von Antons Rentnerleben. Nämlich: Sport und Diät zu zweit, außerdem sucht sie für Anton ein schönes Hobby.

Um sich dem allen zu entziehen, hat Anton sich selber ein Hobby ausgesucht und was für eines!

Als auch noch ein Verbrechen passiert, gerät Antons Welt komplett aus den Fugen. Doch Kommissar Alois Blond (Susanne Hagemann) und sein Assistent Harry Hirsch (Marcel Hagemann) können den Fall mit einiger Mühe und viel List zu aller Zufriedenheit aufklären.

Sogar Antons Tochter Sophie (Fabienne Schwantes/ Silke Friedrich), sowie Helgas Freundin Berta (Britta Hellmich) finden auf Umwegen noch ihre große Liebe.

Vorstellungen:
Freitag, 15.11.2019, 19.30 Uhr
Samstag, 16.11.2019, 19.30 Uhr

Einlass jeweils um 19.00 Uhr in der Sporthalle Laßrönne, Kolkhagen, 21423 Winsen/Luhe (Laßrönne)

Eintritt 8,- € für Erwachsene, 4,- € für Kinder (an der Abendkasse)

Wir freuen uns im Anschluss auf einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch bei Jubiläumssekt und Co.

Auf dem Foto von links hinten: Uwe Elvers, Susanne Hagemann, Marcel Hagemann, Renate Schuchardt, Kilian Krause

Vorn von links: Anna Bern, Fabienne Schwantes, Silke Friedrich, Daniela Menke, Britta Hellmich, Bexy Maybel Báez Gonzalez, Torsten Bruns

Rubrik
Theater/Tanz
Comedy
Aus den Vereinen und Gruppen

Kontaktdaten
Homepage: www.mtv-lassroenne.de/

Theatergruppe Laßrönne Theatergruppe Laßrönne

« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Termine in der Stadt Winsen

Regionale Termine

 

Kartenanwendung