Stadt Winsen

Collage Stadtperspektiven
Suche Öffnungsz. Sprache Navigation Kontakt

Öffnungszeiten

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Das Einwohnermeldeamt ist bereits ab 07:00 Uhr geöffnet.

Mittwoch:

08:00 - 12:00 Uhr

Das Standesamt hat Mittwochs geschlossen

Donnerstag:

08:00 - 12:00 Uhr

15:00 - 18:00 Uhr

Freitag:

08:00 - 12:00 Uhr

Sanfter Hatha Yoga - Präventionskurs

Mi, 19.06.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 26.06.2019, 03.07.2019, 17.07.2019, 24.07.2019, 31.07.2019, 07.08.2019, 14.07.2019iCalendar Standort anzeigen

Den Kurs leitet Kerstin Mattmüller (Yogalehrerin BDY/EYU, Inhaberin Yoga im Hof)

Im Jahr 2002 lernte ich Yoga kennen. Nach vielen Jahren des Übens und des Gewinnens von Erkenntnissen führte mein Weg mich zur vierjährigen Yogalehrausbildung am Himalaya Institut in Hamburg. Das intensive Studium der Yogawissenschaft und der Philosophie habe ich 2016 mit der Zertifizierung Yogalehrerin BDY /EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V./ Europäische Yoga Union) erfolgreich abgeschlossen. Seit Juni 2017 befinde ich mich in der Zusatzausbildung der Svastha Yogatherapie nach Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan. Für mich ist ein gesundheitsfördernder und ganzheitlicher Umgang in der Yogapraxis wichtig, so bilde ich mich regelmäßig fort in den Bereichen Achtsamkeit, Pranayama und Meditation, Anatomie und angewandte Yogatherapie, Yogaphilosophie und Psychologie und seit 2018 auch speziell im Bereich Yoga mit Senioren. Ich biete Yoga Präventionskurse an, die von den Krankenkassen bezuschusst werden. In meinem Unterricht versuche ich, die Teilnehmer immer wieder in die Achtsamkeit zu führen, und das sowohl in ruhigen wie auch in dynamischen und kraftvollen Übungen. Die Individualität jedes Teilnehmers immer im Blick. Yoga ist ein Geschenk für jeden, egal ob jung oder alt. Durch Yoga finden wir den Einklang zwischen Körper, Atem und Geist. Das kann uns helfen, den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen und eine gesunde Gelassenheit zu entwickeln.

Rubrik
Gesundheit/Wellness

Veranstaltungsort
Yogazentrum Winsen
Veranstalter
Sanfter Hatha Yoga
Kontaktdaten
Telefon: 0173 8359558
E-Mail:
Homepage: www.sanfter-yoga.de
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Termine in der Stadt Winsen

Regionale Termine

 

Kartenanwendung