Stadt Winsen

Collage Stadtperspektiven
Suche Öffnungsz. Sprache Navigation Kontakt

Öffnungszeiten

Als weitere Vorsichts- und Vorsorgemaßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus sind das Rathaus und alle weiteren Dienststellen geschlossen. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Sprache auswählen

Häufig gestellte Fragen

Welche Kita bietet Ferienbetreuung an?
Wo melde ich mein Kind für den Besuch einer Kita an?
Wer teilt mir mit, ob mein Kind den Kita-Platz erhält?
Wann erfahre ich, ob bzw. wo mein Kind einen Kita-Platz bekommt?
Wer entscheidet, wo mein Kind aufgenommen wird?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich keinen Kita-Platz für mein Kind bekomme?
Wer bekommt die Unterlagen, die mir zur Aufnahme in die Kita ausgehändigt worden sind?
Wer hilft mir, wenn ich nicht weiß, wie ich die Formulare ausfüllen soll?
Wann muss ich die Erklärung zum Einkommen abgeben?
Erklärung zum Einkommen - Angaben zum Kind: Gebe ich hier nur das Kind an, das in die Kita kommt?
Erklärung zum Einkommen: Muss ich bei dem anzugebenden Bruttoeinkommen auch meinen Minijob angeben?
Erklärung zum Einkommen: Welche Abzüge kann ich vornehmen?
Wer teilt mir mit, welchen Betrag ich zu zahlen habe?
Zahle ich das Kita-Entgelt erst, nachdem ich durch die Stadt Winsen eine entsprechende Mitteilung erhalten habe?
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zur Abbuchung der Elternentgelte habe?
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Termine in der Stadt Winsen

Regionale Termine

 

Kartenanwendung